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Verisana | Östrogen Check Plus | Hormonspeicheltest auf Östrogene (Östradiol, Östriol, Östron) & Progesteron | Östrogenmangel feststellen | Wechseljahresbeschwerden oestrogencheck
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ANALYSEPARAMETER: Bestimmung der Werte für Östradiol, Östriol, Östron und Progesteron aus einer Speichelprobe. Der Laborbericht enthält alle gemessenen Werte sowie Referenzbereiche zur Übersicht LABORANALYSE: Analyse der eingesendeten Speichelprobe in einem Labor. Die Auswertung erfolgt anhand etablierter laborchemischer Verfahren EINFACHE PROBENENTNAHME: Entnehmen Sie die Probe bequem zu Hause mithilfe der beiliegenden Anleitung. Anschließend senden Sie die Probe an das Labor zurück LABORANALYSE & ERGEBNIS: Ihre Probe wird in einem spezialisierten Labor ausgewertet. Den übersichtlichen Ergebnisbericht erhalten Sie bequem per gesichertes Laborportal ALLES IM TESTKIT ENTHALTEN: Das Set enthält eine verständliche Anleitung, alle Materialien für die Probenentnahme sowie eine Rückversandverpackung
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Springer Berlin Oestrogene Beim Menschen A1029679233
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I. Einleitung.- II. Zur Geschichte der Oestrogenforschung.- 1. Wandlungen des Oestrogenbegriffs.- 2. Frühere Nomenklatur.- III. Nomenklatur der Steroidoestrogene.- Erläuterung zur Formulierung von Trivialnamen.- IV. Die wichtigsten Steroidoestrogene.- 1. Physikalisch-chemische und biologische Eigenschaften.- 2. Absorptionsspektren, Verteilungskoeffizienten, chromatographisches Verhalten.- V. Bisher beim Menschen gefundene Oestrogene.- VI. Oestrogenquellen im Körper.- 1. Ovar.- 2. Testis.- 3. Nebennierenrinde.- 4. Placenta.- 5. Exogene Oestrogenquellen.- 6. Endokrine Arithmetik: Berechnung der im Körper gebildeten Oestrogenmenge.- VII. Biogenese.- VIII. Stoffwechsel.- 1. Versuche in vitro und in vivo.- 2. Konjugierung.- 3. Die Rolle der Leber im Oestrogenstoffwechsel.- 4. Theorien zur Deutung physiologischer Regulierungen im Stoffwechsel.- 5. Die Bedeutung des Oestriol/(Oestron-f Oestradiol)-Quotienten.- 6. Speciesunterschiede.- IX. Transport im Organismus.- 1. Einwirkung des Blutes.- 2. Bindung an Proteine.- 3.Verteilung im Organismus 129Seite.- X. Biologische Wirkungen beim Menschen.- 1. Allgemeine Wirkung der Oestrogene.- 2. Wirkungen auf Geschlechtsorgane und Geschlechtsmerkmale.- 4. Wasser-Salz-Haushalt.- 5. Vegetatives Nervensystem.- 6. Kreislauf.- 7. Wirkungen auf die Psyche.- 8. Wirkungen auf das diencephal-hypophysäre System.- Weitere zentrale Wirkungen.- Folgereaktionen an den Gonaden.- 9. Direkte Wirkung der Oestrogene auf das Ovar.- 10. Nebennierenrinde.- 11. Hoden und akzessorische männliche Genitalorgane.- 12. Schilddrüse.- 13. Nebenschilddrüsen und Blutkalkspiegel.- 14. Knochen Wachstum.- 15. Wirkungen auf Pankreas und Blutzucker.- 16. Thymus.- 17. Leber.- 18. Magen und Darm.- 19. Nieren.- 20. Herz.- 21. Willkürliche Muskulatur.- 22. Blut.- 23.Haut und Anhangsgebilde.- 24. Bindegewebe.- 25. Synergismus und Antagonismus mit anderen Hormonen.- 26. Physiologische Wirkungen des Oestriols.- 27. Unterschiede zwischen natürlichen und nichtSteroiden synthetischen Oestrogenen.- XI. Zum Wirkungsmechanismus der Oestrogene.- 1. Wirkungen auf Enzyme.- 2. Beziehung zu Vitaminen.- 3. Beziehung zu Proteinen und anderen wichtigen Nährstoffen.- 4. Konstitutionsspezifität der Oestrogen Wirkung.- XII. Bestimmung.- 1. Zweck und Möglichkeiten der Oestrogenbestimmung.- Zuverlässigkeitskriterien.- Präzisionsindex.- 2. Prinzipien der Oestrogenbestimmung.- 3. Mengenbestimmung der Oestrogene.- 4. Hormonale Cytologie.- 5. Histochemische Methoden.- XIII. Die klinische Bedeutung von Hormonbestimmungen.- Grundvoraussetzung.- Technische Voraussetzungen.- Das Verhältnis von Bildung und Ausscheidung.- XIV. Die Oestrogenwerte bei normalen Personen.- 1. Ausscheidung im Harn.- 2. Ausscheidung über den Darm.- 3. Ausscheidung in der Galle und enterohepatischer Kreislauf.- 4. Werte im Blut.- 5. Werte im Gewebe.- 6. Besonderheiten des Oestrogenstoff wechseis beim Feten, Neugeborenen und Säugling.- 7. Gewebe Erwachsener.- XV. Oestrogenwerte bei krankhaften Störungen.- 1. Störungen der Ovarialfunktion.- Hermaphroditismus verus.- "Endokrine Imbalanz".- Vulvovaginitis.- 2. Störungen der Testisfunktion.- 3. Störungen der Nebennierenfunktion.- 4. Störungen der Schwangerschaft.- 5. Neubildungen der oestrogenproduzierenden Drüsen.- 6. Neubildungen der Oestrogenzielorgane.- 7. Störungen bei Erkrankung innerer Organe.- 7. Oestrogenausscheidung unter Therapie.- 8. Neue Möglichkeiten diagnostischer Oestrogenbestimmung.- XVI. Klinische Schlußfolgerungen.- Schlußbemerkungen.- Namenverzeichnis.
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Die beiden Autoren - der erfahrene Onkologe Dr. Avrum Bluming und die Sozialpsychologin Carol Tavris - haben alle Studien der vergangenen Jahrzehnte zu den Vorteilen und Risiken einer Behandlung mit Progesteron UND Östrogen in den Wechseljahren ausgewertet. In diesem wichtigen Buch vermitteln sie alles, was Frauen wissen müssen, um selbstbestimmt und mit dem richtigen Hintergrundwissen über die Art und den besten Zeitpunkt einer Hormonersatztherapie entscheiden zu können. • Die Hormonersatztherapie (HET) ist die effektivste Behandlungsmethode zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden, nicht nur von oft jahrelang anhaltenden Hitzewallungen und Schlafproblemen, sondern auch von Herzrhythmusstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Libidoverlust sowie Depressionen - allesamt Beschwerden, die viele Frauen gar nicht in Zusammenhang bringen mit der Menopause. • Frauen, die sich einer HET unterziehen, leben länger als Frauen, die keine Hormontherapie machen. • Jährlich sterben genauso viele Frauen an den Folgen von osteoporotischen Hüftfrakturen wie durch Brustkrebs. Eine HET kann das Risiko für osteoporotische Knochenbrüche um die Hälfte senken. • Östrogen erhöht das Risiko nicht, an Brustkrebs zu erkranken. Brustkrebs ist keine „Östrogen-Überschuss-Krankheit“; wie manche Ärzte noch immer glauben. Sogar ehemalige Brustkrebs-Patientinnen können unter ärztlicher Aufsicht eine Hormonersatztherapie machen, wenn sie in die Wechseljahre kommen, ohne das Risiko für ein Rezidiv zu erhöhen. • Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Alzheimer zu behandeln oder der Krankheit vorzubeugen - außer durch die Anwendung von Östrogen. • Jedes Jahr sterben sieben Mal mehr Frauen an Herzerkrankungen als an Brustkrebs. Tatsächlich sind Herzerkrankungen und nicht Krebs die Haupttodesursache bei ehemaligen Brustkrebspatientinnen. Eine HET kann dieses Risiko um 30 bis 50 Prozent reduzieren. • Es gibt keinen Nachweis, der die derzeitige medizinische Empfehlung stützt, dass eine Hormonersatztherapie in möglichst niedriger Dosierung über einen möglichst kurzen Zeitraum angewandt werden sollte. Hier erfahren Sie, warum eine Hormonersatztherapie in den Wechseljahren die Gesundheit von Frauen verbessert und ihr Leben verlängert - und zwar ohne das Brustkrebsrisiko zu erhöhen.
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Östrogen-Dominanz: Die wahre Ursache für PMS und Wechseljahrsbeschwerden 3938764090
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Östrogen-Dominanz: Die wahre Ursache für PMS und Wechseljahrsbeschwerden
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GRIN Die Wirkung von Östrogenen und Gestagenen auf den Knochenstoffwechsel
GRIN Die Wirkung von Östrogenen und Gestagenen auf den Knochenstoffwechsel
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 2,0, Technische Universität München (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Ein Mangel von Sexualhormonen. vor allem Östrogenen (das weibliche Hormon 17ß-estradiol) hat einen beschleunigten Abbau von Knochengewebe zur Folge, der sich hauptsächlich im trabekulären Knochen manifestiert. Hier tritt eine Perforation des Lamellenknochens ein, die das Knochengewebe langfristig porös macht. Im Hinblick auf die gestiegene Zahl von Osteoporose Erkrankungen stellt sich die Frage des Einflusses von Sexualhormonen auf den Knochenstoffwechsel. Östrogene und Gestagene haben sich in der peri- und postmenopausalen Hormonsubstitution als adäquate Behandlungsmethode zur Stabilisierung des Knochens gezeigt und es ist ein Anliegen der Medizin, diesen protektiven Effekt auch präventiv im Rahmen der hormonalen Kontrazeption zu nutzen. Die Frage des detaillierten Regulationsmechanismuses der Hormone im Knochenstoffwechsel steht noch aus. obwohl Theorien existieren, wie anbole und stabilisierende Wirkung in Modeling und Remodeling moduliert werden. Bisher gab es diverse Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Knochenstoffwechsel-Parameter, die aus Blut und Serum isoliert werden müssen, und deren Auswertung, doch mit neuartigen Meßmethoden und -techniken konnte dieses Problem gelöste werden. Die hormonale Kontrazeption in Form der Pille hat sich seit ihrer Einführung in den späten sechziger Jahren als handhabbare und leicht applizierte Methode der Verhütung manifestiert und die enthaltenen Östrogenen und Gestagene wirken zweifach: Als Schwerpunkt steuern sie den Hormonzyklus der Frau dahingehend, dass die Eizellen nicht befruchtet werden können und zusätzlich stellen sie einen Schutzfaktor des Knochengewebes dar. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 2.KNOCHENAUFBAU6 2.1STRUKTUR DES KNOCHENS6 2.1.1Zellbestandteile9 2.1.1.1Osteoblasten10 2.1.1.2Osteozyten10 2.1.1.3Osteoklasten10 2.1.2Entstehung von Knochengewebe11 2.2KNOCHENUMBAU12 2.2.1Modeling und Remodeling13 2.2.1.1Modeling13 2.2.1.2Remodeling14 2.2.1.2.1Ruhephase15 2.2.1.2.2Aktivierungsphase16 2.2.1.2.3Resorption16 2.2.1.2.4Umstellungs- und Kopplungsphase16 2.2.1.2.5Formation17 2.2.2Faktoren mit Wirkung auf den Knochen19 2.2.3Schwellenkonzepte19 2.2.3.1Bereich von Degeneration und Atrophie ( Acute disuse window )20 2.2.3.2Bereich der Homöostase des Knochenstoffwechsels ( Adapted window )20 2.2.3.3Bereich der kompensierbaren Mehrbelastung ( Mild overload window )20 2.2.3.4Bereich kompensatorischen Mehrbelastung ( Pathologic overload window )21 2.3KNOCHENSTOFFWECHSEL22 2.3.1Untersuchungsmethoden22 2.3.2Biochemische Marker22 2.3.2.1Marker des Knochenaufbaus22 2.3.2.1.1Alkalische Phosphatase (AP)22 2.3.2.1.2Osteocalcin (OC oder Bone Gla-Protein)23 2.3.2.1.3Carboxyterminales Prokollagen I Peptid24 2.3.2.2Marker des Knochenabbaus24 2.3.2.2.1Pyridinolin und Deoxypyridinolin (DPD)24 2.3.2.2.2istente saure Phosphatase (Tr-SP) im Serum25 23.2.3Calcium- und Phosphatstoffwechsel25 2.3.2.3.1Calcium in Serum und Urin25 2.3.2.3.2Calcitonin26 2.3.2.3.3Parathormon (PTH)26 2.3.2.3.4D-Hormone27 2.3.2.3.5Anorganisches Phosphat im Serum27 3.HORMONE28 3.1ÖSTROGENE28 3.1.1Arten von Östrogenen28 3.1.2Dosierung von Östrogenen28 3.1.3Folgen eines Östrogenmangels29 3.1.4Wirkungen von Östrogenen32 3.2GESTAGENE35 3.2.1Arten von Gestagenen35 3.2.2Dosierung von Gestagenen35 3.2.3Wirkungen von Gestagenen35 3.2.4Ausgewählte Gestagene und ihre Wirkungen36 3.2.4.1Dienogest36 3.2.4.2Desogestre...
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Springer Berlin Oestrogene Beim Menschen
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I. Einleitung.- II. Zur Geschichte der Oestrogenforschung.- 1. Wandlungen des Oestrogenbegriffs.- 2. Frühere Nomenklatur.- III. Nomenklatur der Steroidoestrogene.- Erläuterung zur Formulierung von Trivialnamen.- IV. Die wichtigsten Steroidoestrogene.- 1. Physikalisch-chemische und biologische Eigenschaften.- 2. Absorptionsspektren, Verteilungskoeffizienten, chromatographisches Verhalten.- V. Bisher beim Menschen gefundene Oestrogene.- VI. Oestrogenquellen im Körper.- 1. Ovar.- 2. Testis.- 3. Nebennierenrinde.- 4. Placenta.- 5. Exogene Oestrogenquellen.- 6. Endokrine Arithmetik: Berechnung der im Körper gebildeten Oestrogenmenge.- VII. Biogenese.- VIII. Stoffwechsel.- 1. Versuche in vitro und in vivo.- 2. Konjugierung.- 3. Die Rolle der Leber im Oestrogenstoffwechsel.- 4. Theorien zur Deutung physiologischer Regulierungen im Stoffwechsel.- 5. Die Bedeutung des Oestriol/(Oestron-f Oestradiol)-Quotienten.- 6. Speciesunterschiede.- IX. Transport im Organismus.- 1. Einwirkung des Blutes.- 2. Bindung an Proteine.- 3.Verteilung im Organismus 129Seite.- X. Biologische Wirkungen beim Menschen.- 1. Allgemeine Wirkung der Oestrogene.- 2. Wirkungen auf Geschlechtsorgane und Geschlechtsmerkmale.- 4. Wasser-Salz-Haushalt.- 5. Vegetatives Nervensystem.- 6. Kreislauf.- 7. Wirkungen auf die Psyche.- 8. Wirkungen auf das diencephal-hypophysäre System.- Weitere zentrale Wirkungen.- Folgereaktionen an den Gonaden.- 9. Direkte Wirkung der Oestrogene auf das Ovar.- 10. Nebennierenrinde.- 11. Hoden und akzessorische männliche Genitalorgane.- 12. Schilddrüse.- 13. Nebenschilddrüsen und Blutkalkspiegel.- 14. Knochen Wachstum.- 15. Wirkungen auf Pankreas und Blutzucker.- 16. Thymus.- 17. Leber.- 18. Magen und Darm.- 19. Nieren.- 20. Herz.- 21. Willkürliche Muskulatur.- 22. Blut.- 23.Haut und Anhangsgebilde.- 24. Bindegewebe.- 25. Synergismus und Antagonismus mit anderen Hormonen.- 26. Physiologische Wirkungen des Oestriols.- 27. Unterschiede zwischen natürlichen und nichtSteroiden synthetischen Oestrogenen.- XI. Zum Wirkungsmechanismus der Oestrogene.- 1. Wirkungen auf Enzyme.- 2. Beziehung zu Vitaminen.- 3. Beziehung zu Proteinen und anderen wichtigen Nährstoffen.- 4. Konstitutionsspezifität der Oestrogen Wirkung.- XII. Bestimmung.- 1. Zweck und Möglichkeiten der Oestrogenbestimmung.- Zuverlässigkeitskriterien.- Präzisionsindex.- 2. Prinzipien der Oestrogenbestimmung.- 3. Mengenbestimmung der Oestrogene.- 4. Hormonale Cytologie.- 5. Histochemische Methoden.- XIII. Die klinische Bedeutung von Hormonbestimmungen.- Grundvoraussetzung.- Technische Voraussetzungen.- Das Verhältnis von Bildung und Ausscheidung.- XIV. Die Oestrogenwerte bei normalen Personen.- 1. Ausscheidung im Harn.- 2. Ausscheidung über den Darm.- 3. Ausscheidung in der Galle und enterohepatischer Kreislauf.- 4. Werte im Blut.- 5. Werte im Gewebe.- 6. Besonderheiten des Oestrogenstoff wechseis beim Feten, Neugeborenen und Säugling.- 7. Gewebe Erwachsener.- XV. Oestrogenwerte bei krankhaften Störungen.- 1. Störungen der Ovarialfunktion.- Hermaphroditismus verus.- "Endokrine Imbalanz".- Vulvovaginitis.- 2. Störungen der Testisfunktion.- 3. Störungen der Nebennierenfunktion.- 4. Störungen der Schwangerschaft.- 5. Neubildungen der oestrogenproduzierenden Drüsen.- 6. Neubildungen der Oestrogenzielorgane.- 7. Störungen bei Erkrankung innerer Organe.- 7. Oestrogenausscheidung unter Therapie.- 8. Neue Möglichkeiten diagnostischer Oestrogenbestimmung.- XVI. Klinische Schlußfolgerungen.- Schlußbemerkungen.- Namenverzeichnis.
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Eva Marbach Verlag Östrogen-Dominanz
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Millionen von Frauen leiden jeden Monat unter dem prämenstruellen Syndrom, viele auch unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch, weitere Millionen kämpfen jenseits der vierzig mit Wechseljahrsbeschwerden. Ein hormonelles Ungleichgewicht ist in all diesen Fällen als Ursache bekannt. Bei solchen Ungleichgewichten wird vor allem an Östrogenmangel gedacht. Progesteron, das wichtige Partnerhormon des Östrogens wird dabei meistens vernachlässigt. Dabei ist es häufig ein Progesteronmangel, der zu dem gefürchteten Ungleichgewicht im Hormonhaushalt führt. Östrogen ist im Vergleich zum Progesteron zu reichlich vorhanden, daher wird dieser Zustand auch Östrogendominanz genannt. Die meisten typischen Frauenbeschwerden lassen sich auf Östrogendominanz zurückführen. In diesem Buch wird die Wirkungsweise der Hormone genau und leicht verständlich erklärt. Zur Behandlung der Östrogendominanz werden Methoden aus der Naturheilkunde und der Schulmedizin vorgestellt. Außerdem finden Sie hilfreiche Alltagstipps, die Ihre Östrogendominanz ausgleichen können.
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GRIN Die Wirkung von Östrogenen und Gestagenen auf den Knochenstoffwechsel A1033289520
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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 2,0, Technische Universität München (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Ein Mangel von Sexualhormonen. vor allem Östrogenen (das weibliche Hormon 17ß-estradiol) hat einen beschleunigten Abbau von Knochengewebe zur Folge, der sich hauptsächlich im trabekulären Knochen manifestiert. Hier tritt eine Perforation des Lamellenknochens ein, die das Knochengewebe langfristig porös macht. Im Hinblick auf die gestiegene Zahl von Osteoporose Erkrankungen stellt sich die Frage des Einflusses von Sexualhormonen auf den Knochenstoffwechsel. Östrogene und Gestagene haben sich in der peri- und postmenopausalen Hormonsubstitution als adäquate Behandlungsmethode zur Stabilisierung des Knochens gezeigt und es ist ein Anliegen der Medizin, diesen protektiven Effekt auch präventiv im Rahmen der hormonalen Kontrazeption zu nutzen. Die Frage des detaillierten Regulationsmechanismuses der Hormone im Knochenstoffwechsel steht noch aus. obwohl Theorien existieren, wie anbole und stabilisierende Wirkung in Modeling und Remodeling moduliert werden. Bisher gab es diverse Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Knochenstoffwechsel-Parameter, die aus Blut und Serum isoliert werden müssen, und deren Auswertung, doch mit neuartigen Meßmethoden und -techniken konnte dieses Problem gelöste werden. Die hormonale Kontrazeption in Form der Pille hat sich seit ihrer Einführung in den späten sechziger Jahren als handhabbare und leicht applizierte Methode der Verhütung manifestiert und die enthaltenen Östrogenen und Gestagene wirken zweifach: Als Schwerpunkt steuern sie den Hormonzyklus der Frau dahingehend, dass die Eizellen nicht befruchtet werden können und zusätzlich stellen sie einen Schutzfaktor des Knochengewebes dar. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 2.KNOCHENAUFBAU6 2.1STRUKTUR DES KNOCHENS6 2.1.1Zellbestandteile9 2.1.1.1Osteoblasten10 2.1.1.2Osteozyten10 2.1.1.3Osteoklasten10 2.1.2Entstehung von Knochengewebe11 2.2KNOCHENUMBAU12 2.2.1Modeling und Remodeling13 2.2.1.1Modeling13 2.2.1.2Remodeling14 2.2.1.2.1Ruhephase15 2.2.1.2.2Aktivierungsphase16 2.2.1.2.3Resorption16 2.2.1.2.4Umstellungs- und Kopplungsphase16 2.2.1.2.5Formation17 2.2.2Faktoren mit Wirkung auf den Knochen19 2.2.3Schwellenkonzepte19 2.2.3.1Bereich von Degeneration und Atrophie ( Acute disuse window )20 2.2.3.2Bereich der Homöostase des Knochenstoffwechsels ( Adapted window )20 2.2.3.3Bereich der kompensierbaren Mehrbelastung ( Mild overload window )20 2.2.3.4Bereich kompensatorischen Mehrbelastung ( Pathologic overload window )21 2.3KNOCHENSTOFFWECHSEL22 2.3.1Untersuchungsmethoden22 2.3.2Biochemische Marker22 2.3.2.1Marker des Knochenaufbaus22 2.3.2.1.1Alkalische Phosphatase (AP)22 2.3.2.1.2Osteocalcin (OC oder Bone Gla-Protein)23 2.3.2.1.3Carboxyterminales Prokollagen I Peptid24 2.3.2.2Marker des Knochenabbaus24 2.3.2.2.1Pyridinolin und Deoxypyridinolin (DPD)24 2.3.2.2.2istente saure Phosphatase (Tr-SP) im Serum25 23.2.3Calcium- und Phosphatstoffwechsel25 2.3.2.3.1Calcium in Serum und Urin25 2.3.2.3.2Calcitonin26 2.3.2.3.3Parathormon (PTH)26 2.3.2.3.4D-Hormone27 2.3.2.3.5Anorganisches Phosphat im Serum27 3.HORMONE28 3.1ÖSTROGENE28 3.1.1Arten von Östrogenen28 3.1.2Dosierung von Östrogenen28 3.1.3Folgen eines Östrogenmangels29 3.1.4Wirkungen von Östrogenen32 3.2GESTAGENE35 3.2.1Arten von Gestagenen35 3.2.2Dosierung von Gestagenen35 3.2.3Wirkungen von Gestagenen35 3.2.4Ausgewählte Gestagene und ihre Wirkungen36 3.2.4.1Dienogest36 3.2.4.2Desogestre...
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Creative Media Partners, LLC Chronik Der Parochie Ostrog Bei Ratibor.
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Title: Chronik der Parochie Ostrog bei Ratibor. Publisher: British Library, Historical Print Editions The British Library is the national library of the United Kingdom. It is one of the world's largest research libraries holding over 150 million items in all known languages and formats: books, journals, newspapers, sound recordings, patents, maps, stamps, prints and much more. Its collections include around 14 million books, along with substantial additional collections of manuscripts and historical items dating back as far as 300 BC. The HISTORY OF EUROPE collection includes books from the British Library digitised by Microsoft. This collection includes works chronicling the development of Western civilisation to the modern age. Highlights include the development of language, political and educational systems, philosophy, science, and the arts. The selection documents periods of civil war, migration, shifts in power, Muslim expansion into Central Europe, complex feudal loyalties, the aristocracy of new nations, and European expansion into the New World. ++++ The below data was compiled from various identification fields in the bibliographic record of this title. This data is provided as an additional tool in helping to insure edition identification: ++++ British Library Weltzel, Augustin; 1882. 70 p.; 8°. 10108.de.1.(3.)
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VIMBO Vozvrashchenie v Ostrog A1060016780
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Sasha Filipenko "Vozvrashchenie v Ostrog" - novyy roman odnogo iz samyh aktual'nyh sovremennyh pisateley. V svoyom predydushchem romane "Krasnyĭ Krest" Sasha Filipenko shiroko ispol'zoval real'nye istoricheskie dokumenty. V ego novom proizvedenii sama izobrazhyonnaya real'nost' pretenduet na rol' dokumenta epohi. Dlya samyh nedoverchivyh: tut net nichego pridumannogo. Est' gorodok, gde gradoobrazuyushchee predpriyatie — tyur'ma. Est' detskiĭ dom, v sud'bah obitateleĭ kotorogo mel'knul problesk schast'ya. Situacii, geroi, dialogi i dazhe sposoby policeĭskih pytok — vsë vzyato iz zhizni. I proklyatyĭ vopros o cene dobra, kotoroe pochemu-to oborachivaetsya zlom, tozhe postavlen zhizn'yu. Tochnee — smert'yu. "Sasha Filipenko otnositsya k tem molodym avtoram, kotorye srazu stali ser'ëznymi pisatelyami. Hotite uznat', o chëm dumaet sovremennaya molodaya Rossiya, chitaĭte Filipenko". Svetlana Aleksievich Vnimanie! Fonogramma soderzhit necenzurnuyu bran'.
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Verisana Östrogen Check Plus 1 St upmE2R4FU
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Unser Östrogen Check Plus misst 3 Östrogene und Progesteron mittels Speicheltest.
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Verlag Unser Wissen Auswirkungen von Östrogen auf Brustkrebs: Mathematischer Modellansatz
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Das Buch richtet sich an Mediziner und Biomathematiker, da es die Dynamik von Brusttumoren in Gegenwart von Östrogenzusätzen beschreibt. Es beschreibt den Prozess durch mathematische Modelle in Form von Differentialgleichungen. Die Analyse zeigt, dass das Vorhandensein von Östrogenzusätzen im Brusttumor das System und den Tumor destabilisiert und es daher schwierig macht, die Tumordynamik zu kontrollieren. Numerische Simulationen wurden ebenfalls durchgeführt, um die Veränderung der Dynamik durch Östrogenzusätze festzustellen. Die Ergebnisse der Buchanalyse stellen eine Gefahr für die Verwendung von Hormonpräparaten mit Östrogen in Geburtenkontrollmethoden dar, da sie Brustkrebs begünstigen.
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Verlag Unser Wissen Ungleichgewicht der Serumkonzentration von Östrogen und Progesteron in der Pubertät
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Die Behandlung der Sichelzellenanämie hat sich in den letzten Jahren vor allem durch Hydroxyharnstoff verbessert. Dennoch muss noch viel für die Frühdiagnose und das Neugeborenenscreening in Entwicklungsländern getan werden. Weltweit werden wir uns der Probleme im Zusammenhang mit Sichelzellenanämie immer bewusster. Aber wo sind die Mittel, um etwas dagegen zu tun? Es gibt langsame, aber stetige Fortschritte. Das Problem, mit dem wir uns befassen, ist eindeutig komplex und schwer zu bewältigen. Ich habe an der 3. Tagung des Weltkongresses in Indien teilgenommen und war beeindruckt von dem wachsenden Bewusstsein und der Entdeckung einer Reihe engagierter Menschen, die versuchen, etwas zu bewegen.
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Verlag Unser Wissen Östrogen ein wunderbares Hormon A1072517352
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Dieses Buch behandelt das Hormon Östrogen, das für die sexuelle und reproduktive Entwicklung wichtig ist, vor allem bei Frauen, die es auch als weibliches Geschlechtshormon bezeichnen. Wir haben auch über seine Bedeutung, Arten und Störungen des Östrogenspiegels gesprochen. In diesem Buch finden Sie die Symptome eines niedrigen Östrogenspiegels, die Rolle von Östrogen im Fettstoffwechsel, die Beziehung zwischen Östrogen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Infektionen und Methoden zur Messung von Östrogen.
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Östrogenmangel Oströgen Wechseljahre Menopause Doppelwandiger Edelstahl-Thermobecher B0GZNFYZSP
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Für Frauen, die sich in den Wechseljahren oder nach der Menopause befinden, lautet die bittere Beobachtung als Menopause Statement: Das Östrogen hat die Party verlassen. Frauen Sprüche aus dem Fachbereich der Hormonersatztherapie in der Menopause. Für Wechseljahrsexperten, die Frauen in den Wechseljahren oder der Postmenopause betreuen, und sich auf die gynäkologische Versorgung kümmern. Östrogen Sprüche für Frauen, bei denen der Östrogenspiegel schwankt und nach der Menopause deutlich absinkt. Doppelwandig isoliert: hält Getränke heiß oder kalt Edelstahl, BPA-frei Auslaufsicherer Deckel mit transparentem Schieberegler
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Symphonie in Östrogen-Moll mit Progesteron-Pauken: oder Wechseljahre mit einem Augenzwinkern 3695184906
Symphonie in Östrogen-Moll mit Progesteron-Pauken: oder Wechseljahre mit einem Augenzwinkern 3695184906
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