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anwerina Osteostix 500 mg / 1000 I.E. Direktgranulat Beutel 120 St
OsteoStix 500 mg / 1000 I.e. Direktgranulat OsteoStix Calcium/Vitamin D3 Direktgranulat ist ein Arzneimittel zur Prophylaxe und Behandlung von kombinierten Calcium- und Vitamin D-Mangelzuständen bei älteren Menschen und zur Calcium- und Vitamin D-Ergänzung zusätzlich zu einer spezifischen Behandlung der Osteoporose (Knochenschwund) von Patienten mit einem Risiko für einen kombinierten Vitamin D- und Calcium-Mangel. Basistherapie bei einer Osteoporose Behandlung (Ergänzung zusätzlich zu einer spezifischen Behandlung der Osteoporose) Prophylaxe und Behandlung von Vitamin D- und Calciummangel 500 mg Calciumcarbonat & 1000 I.e. Vitamin D3 Unterstützend bei Osteoporose Osteoporose (Knochenschwund) ist eine chronische Erkrankung des Knochenstoffwechsels. Dabei sind sowohl Dichte und Festigkeit der Knochen vermindert. Die Knochen können hierdurch leichter brechen. Osteoporose ist weit verbreitet. In Deutschland sind mehr als 6 Millionen Menschen betroffen, davon erleidet jede 5. Frau und jeder 3. Mann über 50 eine osteoporotische Fraktur. Etwa bis zum 30. Lebensjahr baut der Körper Knochenmasse auf, danach verringert sie sich im Alter stetig. Osteoporose entsteht, wenn das Gleichgewicht von Knochenauf- und -abbau nicht mehr besteht und der Abbau überwiegt. Dann können Knochen schon bei geringer Belastung brechen. Osteoporose kann ebenfalls infolge einer anderen Erkrankung auftreten (sekundäre Osteoporose). In den meisten Fällen gibt es jedoch keine andere Ursache (primäre Osteoporose). Frauen sind besonders häufig nach den Wechseljahren betroffen, da weniger von dem weiblichen Geschlechtshormon Östrogen gebildet wird. Dieses Hormon schützt und stabilisiert den Knochen. Prophylaxe gegen Calcium- und Vitamin-D3 Mangel OsteoStix bieten eine ideale Kombination aus 500 mg Calciumcarbonat und 1.000 I.e. Vitamin D3 (Colecalciferol) in einem feinen Direktgranulat. Calcium ist der entscheidende Baustein für den Knochenaufbau und damit unerlässlich bei der Behandlung der Osteoporose. Bei einem starken Calciummangel kann es zu Knochenabbau und dem Verlust der Knochenmasse mit erhöhtem Risiko für Osteoporose kommen. OsteoStix eignen sich zur Prophylaxe und Behandlung von kombinierten Calcium- und Vitamin D-Mangelzuständen bei älteren Menschen. Dies gilt besonders bei zusätzlicher Ergänzung zu einer spezifischen Behandlung der Osteoporose, insbesondere bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für einen Calcium- und Vitamin-D3-Mangel. Zuverlässig und komfortabel Die Direktsticks werden in traditionsreichen Produktionsstätten in Österreich hergestellt und in Deutschland verpackt. Sie sind geeignet für Vegetarier, gluten- und laktosefrei. Die Sticks zeichnen sich durch ihre einfache und flexible Einnahme, auch für unterwegs, aus. Sie können ohne Flüssigkeit eingenommen werden und verfügen über einen angenehmen Zitrusgeschmack. Die Einnahme ist unabhängig von den Mahlzeiten. Pflichtangaben: OsteoStix 500 mg/1000 I.e. Direktgranulat. Wirkstoffe: Calciumcarbonat (entspr. 500 mg Calcium), Colecalciferol-Trockenkonzentrat (entspr. 25 Mikrogramm Colecalciferol = 1000 I.e. Vitamin D3). Anwendungsgebiete: Zur Prophylaxe u. Behandl. von kombinierten Calcium- u. Vitamin D-Mangelzuständen b. älteren Menschen, als Calcium- u. Vitamin D-Ergänzung zusätz. zu einer spezifischen Behandl. der Osteoporose (Knochenschwund) von Patienten mit einem Risiko für einen kombinierten Vitamin D- u. Calcium-Mangel. Warnhinweis: Enthält Aspartam, Sorbitol, Isomalt, Benzylalkohol u. Sucrose. Verkaufsabgrenzung: Apothekenpflichtig. Stand: August 2024. Zulassungsinhaber: anwerina Deutschland GmbH, Reichskanzler-Müller-Str. 21, 68165 Mannheim. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
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De Gruyter EPH-Gestosis. Diagnose und Resultate A1017788048
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Das Signet der Organisation Gestose (O. G.) / Rippmann, E. T. -- Greetings to the Members of The Organisation Gestosis / Theobald, G. W. -- E. Weight Gain/Watermetabolism -- Weight Gain During Pregnancy / Browne, J. C. McClure -- Definition of the Sign E, P and H / Browne, J. C. McClure -- Materne Gewichtszunahme, Kindliches Geburtsgewicht, Perinatale Prognose: Durch welche Faktoren beeinflußt? / Tervilä, L. -- Weight Gain in Pregnancy / Vedra, B. / Pavlikova, E. -- Preclinical Detection of EPH-Gestosis / Mahran, Mäher -- Some Aspects of Water Metabolism in EPH-Gestosis / Mahran, Maher -- P. How to Measure Proteinuria -- The Investigation of Proteinuria in Pregnancy / McEwan, H. P. -- What Methods should be given in the Definition of Proteinuria besides the Esbach and Paper-Sticks Method? / Cretti, A. -- Measurement of Urinary Protein / Studd, J. -- Proteinuria in Single Specimens / Cretti, A. -- The Radial Immunodiffusion Method for Quantitative Estimation of Proteinuria / Wagner, V. / Klofacova, I. / Vedra, B. / Hampt, J. -- H. Criteria of Hypertension -- Measurement of the Diastolic Blood Pressure / Cretti, A. -- Die Technik der Blutdruckmessung / Vollmann, R. F. -- Schriftliche Stellungnahme zur Diskussion über die Blutdruckmessung / Chesley, L. C. / Friedberg, V. -- E.P.H. Applying the Symptomatic Classification -- Symptomatic Classification / Browne, J. C. McClure -- Zur Anwendung der symptomatischen Klassifikation der Spätgestosen / Goecke, C. -- The Signs of EPH-Gestosis. Correlation to Different Obstetrical Parameters / Tervilä, L. -- Influence de l'EPH Gestose sur le nouveau-né / Amiel, Cl. / Thominé, A. -- Further Methods of Investigation -- Serum- und Harnproteine bei EPH-Gestose / Goecke, C. -- The Estimation of Serum Proteins in Gestosis / Cretti, A. -- Serum Proteins in Pregnancy and EPH -Gestosis / Studd, J. -- Zur Östrogen-Ausscheidung bei EPH-Gestose / Goecke, C. -- Plasma Renin Activity / Vedra, B. -- Screening of Proteinuria in EPH-Gestosis / Vedra, B. / Hampl, J. -- A Technique for the Study of the Renal Pathology in EPH-Gestosis by the Electron Microscope / Mahran, Maher / Fadel, H. E. / Nassar, A. -- EPH-Gestose und Pyelonephritis / Kremling, H. -- Diagnostik der Pfropfgestose in der Gravidität / Kremling, H. -- Veränderungen am Augenhintergrund bei EPH-Komplex / Döderlein, G. -- La place de la ponction biopsie rénale dans le cadre des toxémies gravidiques / Pontonnier, G. -- To Assess Fetal Weil-Being -- Die Amnioskopie zur Überwachung des Föten bei EPH-Gestose der Mutter / Dudenhausen, J. W. / Saling, E. -- Courbe de croissance du diamètre biparietal dans la Gestose / Mot, E. De / Müller, G. / Calicis, E. / Boog, G. / Gandar, R. -- Der Step-Test, eine frühzeitige Diagnose der ante / Stembera, Z. -- The Placenta and its Bed in EPH-Gestosis / Sammour, M. B. / Fahmy, Abd-el-Kader S. / Ammar, A. R. / Mahran, M. / Sherif, M. -- Diagnostic Value of Cytological Examination in EPH-Gestosis / Sammour, M. B. -- Die rechtzeitige Zytodiagnostik der Gefährdung des Kindes bei EPH-Gestose / Zidovsky, Z. -- The Cardinal Signs of EPH-Gestosis: Determination, Pathophysiology, Implications -- Weight Gain in Pregnancy / Bergstein, N. A. M. -- The Interrelationship between Weight Gain, Weight of Placenta, Birth Weight of the Fetus and EPH Symptoms / Vedra, B. -- Proteinuria in Pregnancy / McEwan, H. P. -- Differential Protein Clearance and Selectivity in the Proteinurias of Pregnancy / Simanowitz, M. -- Immunologische Untersuchungen der Serum- und Urineiweißkörper in EPH-Gestose und bei Nierenerkrankungen / Zsolnai, B. / Toth, M. -- A Hypothesis of the Etiology of Hypertension in Pregnancy / Goecke, C. -- Arterial Blood Pressure after Late Toxemia of Pregnancy / Bozhkov, B. D. -- Epidemiological Factors in EPH-Gestosis/ Gestosis-lndex -- Ernährung in der Schwangerschaft und bei toxikosegefährdeten Frauen / Bregulla, K. -- Bilan de 500 cas de dysgravidiés, observées en 2 ans à la Maternit
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Dr. Loges + Co. GmbH Durologes osteo Filmtabletten 60 St 17147380_DBA
Kein starker Knochen ohne Silicium duro L oges® osteo : Extra knochenstark – die überlegene Formel* Ca + D 3 + K 2 mit dem Silicium-Plus Osteoporose jetzt noch gezielter vorbeugen – mit Silicium 4-fach stark für stabile Knochenmit Calcium + Vitamine D3 + K2 + Silicium Einzigartig: Die etablierte Knochen-Basisversorgung* jetzt erstmals mit dem Plus an Silicium Silicium als essentieller Bestandteil des Knochens stärkt die Knochenstruktur Patentiertes, hochporöses und dadurch besonders gut lösliches Silicium (Mesoporosil®) Bedarfsgerechte Dosierung: 1 bis 2 Filmtabletten täglich – Bruchkerbe für eine bessere Schluckbarkeit der Filmtablette Silicium Silicium ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers und kommt im Knochengewebe mit 100 mg je kg 5-mal so häufig vor wie in anderen Teilen des menschlichen Körpers. Als Spurenelement spielt es u. a. in der Knochenbildung eine besondere Rolle. 1 Es scheint Enzyme zu beeinflussen, die die Bildung der Knochenmatrix fördern. 2 Außerdem gilt Silicium als sogenannter Calciumschlepper und Einbaubeschleuniger von Calcium in das Knochengewebe. 3 Silicium kann vom menschlichen Körper aber nicht selber gebildet, sondern muss mit der Nahrung aufgenommen werden. Mit dem Alter nimmt die Aufnahme von Silicium aber ab. 4 Eine höhere Silicium-Zufuhr wird mit einer erhöhten Knochendichte in Verbindung gebracht. 5,6** Calcium Calcium spielt eine wichtige Rolle zur Erhaltung der Knochengesundheit. * Es ist unabdingbar für die Festigkeit und Härte der Knochen. Vitamin D 3 Vitamin D 3 unterstützt die Aufnahme des Calciums aus dem Darm und den Einbau in die Knochen. Es unterstützt außerdem die normale Leistungsfähigkeit der Muskulatur. * Vitamin K 2 Vitamin K 2 ist von entscheidender Bedeutung für die Calciumregulierung im Körper und die Erhaltung der Knochengesundheit. * duro L oges® osteo : Das e inzigartige Nährstoffkonzept mit Silicium sowie Calcium, Vitamin D 3 und K 2 * kann für verschiedene Lebenssituationen wichtig sein Eine ausreichende Versorgung mit knochenrelevanten Nährstoffen ist unter anderem in folgenden Lebenssituationen wichtig: Ab 40 Jahren vor und während der Wechseljahre Bei Hochleistungssport Bei Bewegungsmangel Bei niedrigem Körpergewicht Quellen: * Calcium, Vitamin D 3 und K 2 tragen zur Erhaltung gesunder Knochen bei. Vitamin D 3 trägt zu einer normalen Aufnahme/Verwertung von Calcium und Phosphor bei. Vitamin D 3 trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei. ** Daten beziehen sich auf Männer und Frauen vor der Menopause, oder Frauen nach der Menopause mit einer HET 1 Carlisle EM Silicon as an essential trace element in animal nutrition. Ciba found Symp 1986; 121: 123-39 2 Seaborn CD und Nielsen FH. Dietary silicon and arginine affect mineral element composition of rat femur and vertebra. Biol Trace Elem Res 2002, 89(3): 239-50 3 Seipel J. Silizium - Baustein des Lebens. NHKJ. 2018; 20(6): 20-23 4 Jugdaohsingh R et al. Dietary silicon intake and absorption. Am J Clin Nutr 2002; 75(5): 887-93 5 Jugdaohsingh R et al. Dietary silicon intake is positively associated with bone mineral density in men and premenopausal women of the Framingham Offspring cohort. J Bone Miner Res 2004; 19(2):297-307 6 MacDonald HM et al. Dietary silicon interacts with oestrogen to influence bone health: evidence from the Aberdeen Prospective Osteoporosis Screening Study. Bone 2011; 50(3): 681-7 Wichtige Hinweise: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum täglich 2 Filmtabletten duroLoges® osteo verwenden, lassen Sie bitte Ihren Vitamin D-Spiegel überprüfen. Weitere Vitamin D-haltige Nahrungsergänzungsmittel oder Arzneimittel sollten nicht ohne ärztliche Rücksprache verwendet werden. Sollten Sie Blutgerinnungshemmer vom Cumarin-Typ
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De Gruyter EPH-Gestosis. Diagnose und Resultate
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Das Signet der Organisation Gestose (O. G.) / Rippmann, E. T. -- Greetings to the Members of The Organisation Gestosis / Theobald, G. W. -- E. Weight Gain/Watermetabolism -- Weight Gain During Pregnancy / Browne, J. C. McClure -- Definition of the Sign E, P and H / Browne, J. C. McClure -- Materne Gewichtszunahme, Kindliches Geburtsgewicht, Perinatale Prognose: Durch welche Faktoren beeinflußt? / Tervilä, L. -- Weight Gain in Pregnancy / Vedra, B. / Pavlikova, E. -- Preclinical Detection of EPH-Gestosis / Mahran, Mäher -- Some Aspects of Water Metabolism in EPH-Gestosis / Mahran, Maher -- P. How to Measure Proteinuria -- The Investigation of Proteinuria in Pregnancy / McEwan, H. P. -- What Methods should be given in the Definition of Proteinuria besides the Esbach and Paper-Sticks Method? / Cretti, A. -- Measurement of Urinary Protein / Studd, J. -- Proteinuria in Single Specimens / Cretti, A. -- The Radial Immunodiffusion Method for Quantitative Estimation of Proteinuria / Wagner, V. / Klofacova, I. / Vedra, B. / Hampt, J. -- H. Criteria of Hypertension -- Measurement of the Diastolic Blood Pressure / Cretti, A. -- Die Technik der Blutdruckmessung / Vollmann, R. F. -- Schriftliche Stellungnahme zur Diskussion über die Blutdruckmessung / Chesley, L. C. / Friedberg, V. -- E.P.H. Applying the Symptomatic Classification -- Symptomatic Classification / Browne, J. C. McClure -- Zur Anwendung der symptomatischen Klassifikation der Spätgestosen / Goecke, C. -- The Signs of EPH-Gestosis. Correlation to Different Obstetrical Parameters / Tervilä, L. -- Influence de l'EPH Gestose sur le nouveau-né / Amiel, Cl. / Thominé, A. -- Further Methods of Investigation -- Serum- und Harnproteine bei EPH-Gestose / Goecke, C. -- The Estimation of Serum Proteins in Gestosis / Cretti, A. -- Serum Proteins in Pregnancy and EPH -Gestosis / Studd, J. -- Zur Östrogen-Ausscheidung bei EPH-Gestose / Goecke, C. -- Plasma Renin Activity / Vedra, B. -- Screening of Proteinuria in EPH-Gestosis / Vedra, B. / Hampl, J. -- A Technique for the Study of the Renal Pathology in EPH-Gestosis by the Electron Microscope / Mahran, Maher / Fadel, H. E. / Nassar, A. -- EPH-Gestose und Pyelonephritis / Kremling, H. -- Diagnostik der Pfropfgestose in der Gravidität / Kremling, H. -- Veränderungen am Augenhintergrund bei EPH-Komplex / Döderlein, G. -- La place de la ponction biopsie rénale dans le cadre des toxémies gravidiques / Pontonnier, G. -- To Assess Fetal Weil-Being -- Die Amnioskopie zur Überwachung des Föten bei EPH-Gestose der Mutter / Dudenhausen, J. W. / Saling, E. -- Courbe de croissance du diamètre biparietal dans la Gestose / Mot, E. De / Müller, G. / Calicis, E. / Boog, G. / Gandar, R. -- Der Step-Test, eine frühzeitige Diagnose der ante / Stembera, Z. -- The Placenta and its Bed in EPH-Gestosis / Sammour, M. B. / Fahmy, Abd-el-Kader S. / Ammar, A. R. / Mahran, M. / Sherif, M. -- Diagnostic Value of Cytological Examination in EPH-Gestosis / Sammour, M. B. -- Die rechtzeitige Zytodiagnostik der Gefährdung des Kindes bei EPH-Gestose / Zidovsky, Z. -- The Cardinal Signs of EPH-Gestosis: Determination, Pathophysiology, Implications -- Weight Gain in Pregnancy / Bergstein, N. A. M. -- The Interrelationship between Weight Gain, Weight of Placenta, Birth Weight of the Fetus and EPH Symptoms / Vedra, B. -- Proteinuria in Pregnancy / McEwan, H. P. -- Differential Protein Clearance and Selectivity in the Proteinurias of Pregnancy / Simanowitz, M. -- Immunologische Untersuchungen der Serum- und Urineiweißkörper in EPH-Gestose und bei Nierenerkrankungen / Zsolnai, B. / Toth, M. -- A Hypothesis of the Etiology of Hypertension in Pregnancy / Goecke, C. -- Arterial Blood Pressure after Late Toxemia of Pregnancy / Bozhkov, B. D. -- Epidemiological Factors in EPH-Gestosis/ Gestosis-lndex -- Ernährung in der Schwangerschaft und bei toxikosegefährdeten Frauen / Bregulla, K. -- Bilan de 500 cas de dysgravidiés, observées en 2 ans à la Maternit
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