Tams Elektronik LD-G-41 Next18 Lokdecoder Baustein ohne Kabel

Digitalbetrieb: Motorola II-Format und DCC-FormatMaximal 255 Adressen, 14 bis 128 Fahrstufen, Funktionen F0 bis F28Programmierung: Register, Konfigurationsvariablen, POMAnpassung an verschiedene Motortypen, Lastregelparameter einstellbarAutomatische Abläufe: Bremsen bei unsymmetrischer Gleisspannung, Rangiergang aktivierbar
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TAMS Elektronik 41-04414-01-C LD-G-41 Next18 Lokdecoder Baustein, ohne Kabel
Digitalbetrieb im Motorola II-Format: Maximal 255 Adressen 14 oder 27b Fahrstufen Funktionen F0 bis F8 (F5 bis F8 über zweite Adresse) Programmierung: Register Digitalbetrieb im DCC-Format: 127 Basis-Adressen oder 10.239 erweiterte Adressen 14, 28 oder 128 Fahrstufen Funktionen F0 bis F28 Programmierung: Konfigurationsvariablen (Direct Programming auf dem Programmiergleis, DCC-konform) oder POM (Programming on Main = Hauptgleis-Programmierung) Analogbetrieb: Analoge Anlagen mit Gleichstrom-Fahrtrafo Automatische Analogerkennung Abschaltbar Anpassung an verschiedene Motortypen und Loktypen: Einstellung der Lastregelparameter (KP, KI, KD) Verstärkungsfaktor Definition einer linearen (ggf. abgeknickten) Geschwindigkeitskennlinie durch Einstellung der Anfahr-, Mitten- und der Höchstgeschwindigkeit Im 27-/28-Fahrstufenmodus: individuelle Zuordnung einer Motorspannung zu jeder der Fahrstufen Anfahr-Kick Rangiergang: Reduzierung der Geschwindigkeit aller Fahrstufen um ca. 50 % Umschalten in den Rangiergang mit einer Funktionstaste Anfahr- und Bremsverzögerung: Getrennt voneinander einstellbar Ein- und Ausschalten mit einer Funktionstaste Automatisch Abläufe Automatisches Bremsen bei Anliegen einer unsymmetrischen Gleisspannung (ABC-Verfahren) Pendelautomatik (über ABC-Verfahren) Bremsen bei Gleichspannung (Märklin
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Next18-Schnittstelle vollständig belegt Unterstützung des ABC-Bremsverfahrens und konstanter Bremsweg abgeknickten) Geschwindigkeitskennlinie durch Einstellung der Anfahr-, Mitten- und der Höchstgeschwindigkeit Im 27-/28-Fahrstufenmodus: individuelle Zuordnung einer Motorspannung zu jeder der Fahrstufen Anfahr-Kick Rangiergang: Reduzierung der Geschwindigkeit aller Fahrstufen um ca 50 % Umschalten in den Rangiergang mit einer Funktionstaste Anfahr- und Bremsverzögerung: Getrennt voneinander einstellbar Ein- und Ausschalten mit einer Funktionstaste Automatisch Abläufe Automatisches Bremsen bei Anliegen einer unsymmetrischen Gleisspannung (ABC-Verfahren) Pendelautomatik (über ABC-Verfahren) Bremsen bei Gleichspannung (Märklin-Bremsstrecke) Geschwindigkeitsabhängiges Ein- und Ausschalten Anwendungsbeispiele: Ein und Ausschalten des Fernlichts oder der Führerstandsbeleuchtung
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Digitalbetrieb im Motorola II-Format: maximal 255 Adressen, 14 oder 27 Fahrstufen, Funktionen F0 bis F8 (F5 bis F8 über zweite Adresse). Programmierung: Register. Digitalbetrieb im DCC-Format: 127 Basis-Adressen oder 10.239 erweiterte Adressen, 14, 28 oder 128 Fahrstufen, Funktionen F0 bis F28. Programmierung: Konfigurationsvariablen (Direct Programming auf dem Programmiergleis, DCC-konform) oder POM (Programming on Main = Hauptgleis-Programmierung). Analogbetrieb: analoge Anlagen mit Gleichstrom-Fahrtrafo. Automatische Analogerkennung, abschaltbar. Anpassung an verschiedene Motortypen und Loktypen: Einstellung der Lastregelparameter (KP, KI, KD). Verstärkungsfaktor. Definition einer linearen (ggf. abgeknickten) Geschwindigkeitskennlinie durch Einstellung der Anfahr-, Mitten- und Höchstgeschwindigkeit. Im 27-/28-Fahrstufenmodus: individuelle Zuordnung einer Motorspannung zu jeder der Fahrstufen. Anfahr-Kick. Rangiergang: Reduzierung der Geschwindigkeit aller Fahrstufen um ca. 50 %. Umschalten in den Rangiergang mit einer Funktionstaste. Anfahr- und Bremsverzögerung: getrennt voneinander einstellbar. Ein- und Ausschalten mit einer Funktionstaste. Automatische Abläufe: automatisches Bremsen bei Anliegen einer unsymmetrischen Gleisspannung (ABC-Verfahren), Pendelautomatik (über ABC-Verfahren), Bremsen bei Gleichspannung (Märklin-Bremsstrecke), geschwindigkeitsabhängiges Ein- und Ausschalten. Anwendungsbeispiele: Ein- und Ausschalten des Fernlichts oder der Führerstandsbeleuchtung. Rangierfunktion durch Zuordnung des Rangiergangs und des Rangierlichts zur selben Funktionstaste. Konstanter Bremsweg. Automatische Anmeldung über DCC-A. Funktionsausgänge: Zuordnung der Funktionen zu den Ausgängen mit Function Mapping entsprechend RCN-227. Jeder Funktion (F0 bis F28, jeweils getrennt für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt) können dabei ein oder mehrere Ausgänge zugewiesen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Funktionen eine andere Funktion als AUS-Schalter zuzuordnen.
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